Aktuelles

 
  • 03.07.2021  Mind the Artist

    Mind the Artist

    Im Zuge der Aktion "Mind the Artist" der Jungen Theaterakademie und dem Verein off.kultur nehmen wir Teil mit einer Contemporary Dance Performance von Stefanie Schaarschmidt. Die Aktion fand in einem verglasten Bauwagen auf dem Offenburger Marktplatz statt.

  • 21.11.2019  Öffentliche Probe zu "Endless Song of Silence" der Nanine Linning Dance Company im Ballettstudio

    Öffentliche Probe zu "Endless Song of Silence" der Nanine Linning Dance Company im Ballettstudio

    Mehrere Wochen war täglich die wunderbare Dance Company von Nanine Linning bei uns zum Training. Bei einer öffentlichen Probe hatten unsere Schüler und alle Offenburger zusätzlich die Möglichkeit, Einblicke in die Probenarbeit zu ihrem Werk "Endless Song of Silence" zu bekommen.

  • 08.11.2019  Double Helix / Zukunftslab Offenburg - Kooperation mit Nanine Linning Dance Company

    Double Helix / Zukunftslab Offenburg - Kooperation mit Nanine Linning Dance Company

    Schülerinnen unseres Ballettstudios werden Teil der futuristischen Performance Double Helix von Nanine Linning. Die Installation findet auf einer riesigen Fläche auf dem Offenburger Georg-Dietrich-Areal statt.

  • 06.07.2019  Breakdance und Flamenco auf internationalem Fest in Offenburg

    Breakdance und Flamenco auf internationalem Fest in Offenburg

    Wie jedes Jahr war unser Ballettstudio auch dieses Jahr wieder mit viel Begeisterung dabei beim INTERNATIONALEM FEST in Offenburg. Unsere Flamencotänzer und unsere Breakdancer MISTAEK CREW heizten ordentlich die Stimmung an.

  • 14.06.2019  LES MUSES S‘AMUSENT

    LES MUSES S‘AMUSENT

    Tanz und Barockmusik verschmolzen an diesen drei wunderbaren Abenden zu einem Gesamtkunstwerk, welches, dank der Violinistin Angelika Bellin bestens organisiert, ein voller Erfolg war. Stefanie Schaarschmidt und Jaqueline Otremba, die u. a. auch selbst eigene Choreografien beitrugen, wurden von einem professionellen Barockensemble live begleitet.

  • 04.06.2019  Toller Photoshoot mit dem Profi Reinhard Ringwald und Amélie & Stefanie im Steinbruch bei Steinach

    Toller Photoshoot mit dem Profi Reinhard Ringwald und Amélie & Stefanie im Steinbruch bei Steinach

    Trotz Mörderhitze hatten wir dank Reinhard und den Mädels ein phantastisches Ergebnis, dass sich sehen lassen kann….

  • 12.01.2019  Party im Hotel LIBERTY in Offenburg

    Party im Hotel LIBERTY in Offenburg

    Am 12. Januar 2019 heizten unsere Mädels mit der Choreografie ‚Fever‘ bei einer genialen, privaten Geburtstagsparty die Stimmung an! Gastgeberin Pam samt Tochter Bea waren mit von der Partie.

  • 18.03.2018  TANZ 2018

    TANZ 2018

    Am 20. / 21. / 22. Juli 2018 finden unsere nächsten Tanzabende in der Reithalle Offenburg statt. Wegen der großen Nachfrage der letzten Jahre werden wir auch weiterhin unser umfangreiches Programm aus Ballett, Modern Dance, Jazzdance, Hip Hop, Freestyle, Breakdance, Stepptanz und Flamenco an drei Abenden zeigen. Karten gibt es ab Juni im Bürgerbüro Offenburg und unter www.kulturbuero.offenburg.de. Der genaue Vorverkaufstermin wird noch bekannt gegeben.

  • 17.02.2014  TANZ 2014

    TANZ 2014

    Am 25. / 26. und 27. Juli 2014 finden unsere nächsten Tanzabende in der Reithalle Offenburg statt. Wegen der großen Nachfrage der letzten Jahre werden wir auch weiterhin unser umfangreiches Programm aus Ballett, Modern Dance, Jazzdance, Hip Hop, Freestyle, Breakdance, Stepptanz und Flamenco an drei Abenden zeigen. Karten gibt es ab Juni im Bürgerbüro Offenburg und unter www.kulturbuero.offenburg.de. Der genaue Vorverkaufstermin wird noch bekannt gegeben.

  • 14.02.2014  ‚ONE BILLION RISING‘ - Flashmob vor dem Offenburger Rathaus

    ‚ONE BILLION RISING‘ - Flashmob vor dem Offenburger Rathaus

    Am 14. Februar 2014 beteiligten sich viele Schüler unseres Ballettstudios am ‚ONE BILLION RISING‘ Flashmob, der erstmalig auch in Offenburg stattfand. Der Flashmob möchte auf die weltweite Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen und findet in vielen Städten auf der ganzen Welt immer am 14. Februar statt. Die Stimmung war klasse und unsere Mädels hatten einen Riesenspass! Ganz herzlichen Dank an Steffi und Maren, die die Choreo ‚Break the chain‘ an zwei Samstagen mit allen Mädels einstudiert haben!

  • 26.02.2013  Tatort Kultur 2013

    Tatort Kultur 2013

    Voll in Bewegung - Nausikaa Gründler und Dr. Simon Moser

  • 20.07.2012  Tanzabend 2012

    Tanzabend 2012

    Es ist wieder soweit! Am 20./ 21. und 22.Juli 2012 präsentiert sich unser Ballettstudio wieder in der Reithalle Offenburg. Wegen der starken Nachfrage nach Tickets wird dieses Jahr erstmalig das umfangreiche Programm aus Ballett, Modern Dance, Jazzdance, Hip Hop, Freestyle, Breakdance und Stepptanz an drei Abenden gezeigt. Karten gibt es ab 24.Mai im Bürgerbüro und unter www.kulturbuero.offenburg.de.

  • 19.11.2011  Modern Dance Workshop mit Ariane Brandt

    Modern Dance Workshop mit Ariane Brandt

    Anfänger: Samstag 14.00 - 16.00 Uhr, Sonntag 11.00 -13.00 Uhr; Fortgeschrittene: Samstag 16.30 - 18.30 Uhr, Sonntag 13.30 - 15.30 Uhr; Gebühr 45 €

  • 06.12.2010  Präsenstation im Forum Kino Offenburg

    Präsenstation im Forum Kino Offenburg

    Im Rahmen der Live-Übertragungen des Bolschoi Balletts Moskau zeigen kleine und große Schüler unseres Ballettstudios ein "Exercise à la barre"

  • 26.11.2010  Workshops mit Roberto Saraceno

    Workshops mit Roberto Saraceno

    Ballettstudio Gründler präsentiert Workshops mit Roberto Saraceno

  • 11.04.2010  13 Grad ist Deutscher Meister 2010

    13 Grad ist Deutscher Meister 2010

    Am 11.04.2010 gewinnt 13 Grad bei den A.S.D.U. German Open in Burghausen den 1. Platz und wird Deutscher Meiser in der Kategorie Hip Hop Pro/Am.

  • 28.02.2010  MODERN DANCE Workshop mit Ariane Brandt am 28. Februar 2010

    MODERN DANCE Workshop mit Ariane Brandt am 28. Februar 2010

    Ariane ist ausgebildete Tänzerin und Tanzpädagogin. Sie tanzte schon für viele berühmte Choreographen u. a. für Joachim Schlömer. Ihr Unterricht ist inspirierend und mitreißend. Ariane ist auch Dozentin an der New York City Dance School Stuttgart und unterrichtet dort die Ausbildungs-klassen. Anfänger: 10.00-11.30 Uhr und 11.45-13.00 (noch wenige Plätze frei!) Fortgeschrittene: 14.00-15.30 Uhr und 15.45-17.00 Uhr